MiniVolleyball Ausscheidungsturnier vom 20. November 2019 in Frenkendorf
Gleich um 11.40 Uhr nach dem Unterricht, machte sich eine kleine Delegation auf nach Frenkendorf, um unsere Schule am MiniVolleyball Ausscheidungsturnier zu vertreten.
Es wurden jeweils zwei Sätze à 7 Minuten gespielt. Danach wurden Punkte verteilt. Pro Satzsieg gab es zwei Punkte, bei Unentschieden je 1 Punkt.
Die drei Ladies aus den beiden 3P-Klassen starteten verhalten ins Turnier. Sie konnten sich aber stetig steigern, so dass nach der Vorrunde der zweite Rang in ihrer Gruppe resultierte. Sie mussten dann noch gegen die Drittklassierten der anderen Gruppe antreten. Ein Satz konnten die Waldenburgertalerinnen gewinnen, der andere ging leider verloren. Da die Gegnerinnen ihren Satz mit der höheren Punktzahl gewinnen konnten, qualifizierten sie sich mit hauchdünnem Vorsprung für den Kantonsfinal.
Die drei Jungs aus der 1Pa waren die einzigen Erstklässler am Turnier und mussten gegen Zweiteler ans Werk. Sie bekundeten auch etwas Mühe zu Beginn des Turniers. Doch auch ihnen gelang schon im zweiten Spiel der erste Siegessatz. Obwohl die drei Jungs immer besser ins Spiel fanden und auch immer besser harmonierten, mussten sie sich in einigen Sätzen wegen nur einem Punkt geschlagen geben. Es hat ihnen aber trotzdem Spass gemacht und wer weiss…