Abschlussfeier 25.06.2026
Die diesjährige Abschlussfeier stand ganz im Zeichen des gemeinsamen Rückblicks und des Abschieds. Unter dem Motto «Ein Kapitel endet – die Zukunft beginnt» wurden insgesamt 106 Schülerinnen und Schüler feierlich verabschiedet. Rund 450 Gäste – darunter Familien, Geschwistern und Lehrpersonen – nahmen an der stimmungsvollen Feier teil.
Für den musikalischen Auftakt sorgten die Band und der Chor des Wahlpflichtfachs Musik 1 und 2 mit dem bekannten Song Don't Stop Believing'. Der Auftritt setzte den perfekten Einstieg in einen unvergesslichen Abend.
Nach der Begrüssung durch Rektorin Caroline Stähelin eröffnete Konrektorin Colette Spahr, die für die dritten Klassen zuständig ist, die Feier mit einer eigens gedichteten Eröffnungsrede. Anschliessend führten die Moderatorinnen Sina, Lara und Emma sowie Moderator Livian aus den Klassen 3Pa und 3Pb souverän und mit viel Charme durch das abwechslungsreiche Programm.
Kreative Filme und gestaltete PowerPoint-Präsentationen liessen die vergangenen drei Schuljahre nochmals Revue passieren und sorgten für viele emotionale, aber auch humorvolle Momente. Gemeinsam wurde gelacht, gestaunt und an zahlreiche unvergessliche Erlebnisse erinnert.
Beim anschliessenden Apéro fand die Feier bei sommerlichen Temperaturen im Freien einen gemütlichen Ausklang. In entspannter Atmosphäre wurde angeregt geplaudert, Erinnerungen wurden ausgetauscht und so manche Träne des Abschieds vergossen.
Wir wünschen euch liebe Schülerinnen und Schülern von Herzen alles Gute auf eurem weiteren Lebensweg. Wir werden euch vermissen.